| Autor | Beitrag |
Smuggler 8.9.2010  Uhrzeit: 20:18 Student / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | Hi
Leider musste ich mein Studium längere Zeit ruhen
lassen. Hatte alle Klausuren am Ende des 9 Sem. fertig aber dann gabs eben ein paar Schicksalsschläge die mich vom Studium völlig abgehalten haben. Ich hatte mich aber immer weiter zurückgemeldet da ich dachte das ich bald fertig machen kann und bin nun aktuell im 12ten bzw. in Kürze eben im 13 Semester.
Nun möchte ich es endlich noch zu Ende bringen, wurde aber darüber
informiert von einem Kolleg, dass man laut Prüfungsordnung am Ende des 12ten Semesters
für die Diplomarbeit angemeldet sein muss (4 Semester über
Regelstudienzeit), sonst gilt man als einmal durchgefallen.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also bis spätestens Ende März
2011 eine Anmeldung zur Diplomarbeit vorlegen, da man ja einmal nicht
bestandene Prüfungen zum Ende des nächsten Semesters ablegen muss bzw.
in diesem Fall anmelden muss.
Ist das korrekt? Letztmöglicher Termin für mich zur Anmeldung einer
Diplomarbeit ist der 31.03.2011?
Da ich momentan noch ein Praktikum mache und damit wohl erst im Februar
fertig bin würde es also noch funktionieren?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Das ich dann ewig gebraucht hätte weiss ich (wobei ich erstaunlich viele kenn die auch so 12 Semester brauchen) aber arbeitsmäßig hab ich schon was. Will einfach nur das Studium zu Ende gebracht haben.
|
|
Chris284 8.9.2010  Uhrzeit: 20:59 Student / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
  | Hi!
Also so wie ich die Meldung auf der Seite des Prüfungsamts verstehe musst alle Prüfungen bis spätestens nächstes SS (also SS2010) im Kasten haben.
Die Dipl Arbeit ist davon nicht betroffen - die kannst du also denk ich mal zur Not auch später anmelden!
LG
Chris |
|
Smuggler 8.9.2010  Uhrzeit: 21:16 Student / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | ? meinst vermutlich SS 2011 oder?
Wie gesagt. die 66CP vom Hauptstudium hab ich schon lange.
Es geht mir nur um die Diplomarbeit die noch aussteht und da macht mir eben die Prüfungsordnung mit diesem durchfallen nach 4 Semestern über Regelzeit sorgen. |
|
Matthias 8.9.2010  Uhrzeit: 22:22 Alumni / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | Wende dich doch einfach mal ans Prüfungsamt. In solchen Situation gibt es ja auch oft Ausnahmen. |
|
Schnecksche 9.9.2010  Uhrzeit: 8:56 Student / IVWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | Bei solchen Angelegenheiten unbedingt ans Prüfungsamt wenden, bevor du auf irgendwelche Halbwahrheiten vertraust... |
|
Smuggler 9.9.2010  Uhrzeit: 12:23 Student / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | Hab ich natürlich auch schon angefragt aber ich bin zur Zeit leider nicht in Nürnberg und telefonisch hab ich niemand erreicht und via Email kam das meine Betreuerin in Urlaub ist. Hab jetzt noch jemand anderes angeschrieben.
Morgen ist da ja auch dicht. Vor nächste Woche erfahr ich da wohl nix.
Dachte halt ich frag hier mal.
Aber eigentlich müsste es so sein, wie ich gemeint hat. Hab mir grad die Ordnung nochmal durchgelesen. |
|
Hame 9.9.2010  Uhrzeit: 12:30 Student / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | ...schau mal in dein Postfach Smuggler...  |
|
Smuggler 9.9.2010  Uhrzeit: 13:34 Student / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | @Hame
hast auch nochmal Post (Nachfrage) |
|
Smuggler 9.9.2010  Uhrzeit: 14:31 Student / BWL Uni Erlangen-Nürnberg
 | Ok
Problem hat sich erledigt. Prüfungsamt hat auf meine Email geantwortet. Da ich im GS mal was erst im 3 Versuch geschafft hatte verlängert sich das Studium automatisch um 2 Semester maximal hinten raus.
|
|