| Author | Article |
melli85 28.1.2009  Time: 10:25 Student / Business studies Uni Erlangen-Nürnberg
 | Hat jemand dieses Semester das Hauptseminar dei Prof STul Fischer belegt und kann mir Informationen dazu geben?
Ich würde gern wissen wie der zeitliche Aufwand ist, also was schaffe ich alles nebenbei noch, wie ist der Praxisbezug? Bei Prof. Koschate soll es bekanntlich sehr theoretisch sein.
Wie sind die Themen? Ich bin mir nicht sicher, ob es für mich als einfachen Marketingstudente angenehm ist mit Finanzthemen und Versicherungszeug zu beschäftigen, damit habe ich nämlich gar nichts am Hut.
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig mit Informationen dazu bei meiner Entscheidung helfen, ob Koschate oder STeul Fischer.
Danke schonmal. |
|
jule-ines 4.2.2009  Time: 15:54 Student / Business studies Uni Erlangen-Nürnberg
  | Ich schließe mich da jetzt einfach mal an, um das Thema wieder auf die erste Seite zu kriegen 
Bitte, bitte, wer das letztes Semester gemacht hat, ein paar Infos wären super. Es ist nicht mal angegeben, in welche Richtung die Themen laufen werden. Wie sahen die denn so letztes Semester aus??
Freitag ist allerletzte Möglichkeit der Anmeldung, wenn ich aber noch länger hin und herwechsel wird´s ´n noch größeres Chaos...
Bitte - und Vielen Dank! |
|
songoku_baf7 11.8.2009  Time: 22:40 Student / Business studies Uni Erlangen-Nürnberg
  | Gibts denn mittelerweile jemanden der ein paar kurze Zeilen dazu sagen kann?!
Ich könnte dort HS machen, aber das war nicht wirklich mein Wunsch... von daher wüsste ich schon gerne was mich erwartet
Die wollen ziemlich fix eine Zusage, also freiwillige vor Biddö! |
|
Erynnie 8.2.2010  Time: 19:11 Student / Social economist Uni Erlangen-Nürnberg
 | Die Beiträge hier sind ja schon etwas älter, das Problem jedoch (für mich) noch immer aktuell. Vielleicht hat ja jemand mittlerweile das Marketing-HS bei der Steul Fischer geschrieben und kann kurz etwas dazu sagen. Bitte!
Was mich besonders beschäftigt ist das sie keinerlei Themen vorgibt und ich mir unter dem Begriff "Versicherungmarketing" nicht wirklich vorstellen kann inwiefern das für einen "normalen" Marketingstudenten ohne Grundlagen in der Versicherungs-branche machbar ist. Oder verlangt sie dahingehend wenige Grundlagen? Oder sind ihre Themen recht weit gefasst, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen muss?
Wär echt nett wenn jemand antworten könnte  |
|